Für die Teilnahme am VDD- Championat für Junge Pferde gelten folgende Voraussetzungen:

 

Reiter:

Alle drei Prüfungsbestandteile (Rittigkeitsprüfung, Feldprüfung und Distanzritt) müssen mit derselben Reiterin/demselben Reiter absolviert werden. Alle teilnehmenden Reiter müssen zum
Zeitpunkt der Teilnahme am Championat aktives VDD- Mitglied sein. Vor der Teilnahme am Championat müssen die Reiter mindestens einen Ritt  in der Kategorie in der Wertung absolviert haben, in der im Championat gestartet werden soll (EFR, MDR oder LDR).

 

Pferde:

5-jährige Pferde

1 EFR im Jahr des Championats i. d. Wertung, der mit einer Geschwindigkeit von max. 12 Km/h (= T 5) absolviert wurde.

6-jährige Pferde 1 EFR im Vorjahr des Championats i. d. Wertung, dermit einer Geschwindigkeit von max. 12 Km/h (= T 5) absolviert wurde  und  1 MDR im Jahr des Championats i. d. Wertung, der mit einer Geschwindigkeit zwischen 10 Km/h (= T 6) und  16 Km/h (= T 3,75) absolviert wurde, oder  2 MDR im Jahr des Championats i. d. Wertung, die mit einer Geschwindigkeit zwischen 10 Km/h (= T 6) und 16 Km/h (= T 3,75) absolviert wurden.

7-jährige Pferde

1 MDR im Vorjahr des Championats i. d. Wertung, dermit einer Geschwindigkeit zwischen 10 Km/h (= T 6) und 16 Km/h (= T 3,75) absolviert wurde und1 LDR im Jahr des Championats i. d. Wertung, der mit einer Geschwindigkeit zwischen 10 Km/h (= T 6) und 16 Km/h (= T 3,75) absolviert wurde,  oder  2 LDR im Jahr des Championats i. d. Wertung, die mit einer Geschwindigkeit zwischen 10 Km/h (= T 6) und 16 Km/h (= T 3,75) absolviert wurden.

Nennungen inkl. dem Nachweis der Erfüllung der Teilnahmevoraussetzungen (Kopie Mitgliedsausweis und aussagekräftige Ergebnislisten) sind direkt an den Veranstalter zu adressieren. Eine Mehrfertigung ist an die Geschäftsstelle des VDD zu senden.